ASKÖ TRI Team Judenburg

since 1991

"Unser Körper ist unser Garten

und unser Wille der Gärtner"

william shakespeare hp

William Shakespeare

1564-1616 (englischer Dichter, Dramatiker und Schauspieler)

 Wir stellen uns vor.... 

Unser Verein wurde 1991 von einigen "Sportverrückten" gegründet und war einer der ersten Triathlonvereine in der Obersteiermark.

Anfangs wurden wir Triathleten noch als "Exotensportler" belächelt - nun rund 28 Jahre später gibt es unseren Verein noch immer - und der Triathlonsport hat sich auch in unseren Breiten zu einem Trendsport für Alt und Jung entwickelt.

Unser Vorstand:

Manfred Gruber

Obmann
Obmann-Stellvertreter

Silvio Schreymayer

Thomas Rumpold

Kassier

Peter Zechner

Kassier-Stellvertreter

Martin Wallner

Schriftführer

 








Interesse an unserem Verein?

Egal ob "Profi-Triathlet", "begeisterter Hobbysportler" oder einfach nur "just for fun" - bei uns bist du richtig!
Kompetente Vereinsmitglieder unterstützen DICH!
Garantiert kommt auch der Spaßfaktor in unserem Verein nicht zu kurz - egal ob bei der gemeinsamen Teilnahme an Bewerben oder auch bei unseren schon legendären Trainingcamps......
Ebenso steht für dich das Schwimmbad Judenburg ganzjährig am Samstag und Sonntag zwischen 8 Uhr bis 10 Uhr, sowie Montag von 18 Uhr bis 18.45 Uhr kostenlos zur Verfügung......
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei unserem Obmann Manfred Gruber oder bei einem unserer Vereinsmitglieder____cu

Unsere Mitglieder


Gruber Manfred

Manfred Gruber

Mandi ist seit 1999 beim ASKÖ Tri Team Judenburg und somit ein richtiges Urgestein. 
Seit 2013 ist er als Obmann tätig und führt unseren Verein in einer tollen Weise an.

Seine wichtigsten sportlichen Ergebnisse sind der Ironman Austria in Klagenfurt 2011, den er in einer wahnsinns Zeit von 09:55 min. finishen konnte.

Seine Marathon Bestzeit liegt bei 03:03min. 


Heuer stellt er sich nun schon zum 5. Mal an den Start einer Langdistanz. Auch einige kürzere Triathlons, wie die Halbdistanz in Linz, stehen für heuer am Plan.

In diesem Sinne wünscht dir das gesamte Tri-Team Judenburg alles Gute für das Sportjahr 2019 💪

 

Silvio Schreymayer

... weiter geht‘s mit unserem Vize Obmann 💪🏻 
Silvio Schreymayer (Silli) ist seit 2010 beim Tri-Team Judenburg und hat bereits 2 Ironman hinter sich. 
Seit 2017 ist er nun auch schon als Vize Obmann und rechte Hand von Mandi tätig. Seine Bestzeit beim Ironman Klagenfurt liegt bei wahnsinnigen 10:38 💪🏻 
Seine Bestzeit bei der Halbdistanz liegt bei mega guten 05:07 👏🏻 die er in Linz aufgestellt hat! 


Auch heuer wird er sich wieder der Herausforderung IRONMAN in Klagenfurt stellen für den wir ihm auch auf diesem Wege alles Gute wünschen! 


Stay strong 💪🏻

Gruber Manfred

Gruber Manfred

Martin Wallner

Der 3. im Bunde - Martin Wallner (Schinder-Maischt) 

Er ist 2008 unserem Verein beigetreten und seit 2017 als Schriftführer im Vorstand tätig. Martin gestaltet unser hartes Winter - Spinning und schindet uns dabei 1mal die Woche 


Heuer wird er sich bereits zum 6. Mal an den Start einer Langdistanz stellen, wobei seine bisherige Bestzeit bei tollen 10:18h liegt (zu erwähen die Schwimmzeit: 50min40sek).

Auf die Halbdistanz liegt die Bestzeit in Linz bei wahnsinnigen 04:39 :O 
Weiters hat er auch schon einen mega Marathon (03:15) & Halbmarathon (01:28) hingelegt.

Wir wünschen dir alles gute für deine weiteren sportlichen & privaten Vorhaben

sportliche Grüße
Tri-Team Judenburg

 

Sabine Gruber

Als nächstes möchten wir euch unsere Bine vorstellen.

Als Frau vom Obmann ist sie die Gute Fee, die alles im Kopf hat 😁 


Bine ist nun schon seit 2002 bei unserem Verein und hat schon so einige sportliche Top Ergebnisse erzielt.

Unter anderem eine tolle Halbmarathon Zeit von 01:49 💪🏼 sie hat auch schon einige kleinere Triathlons gefinished und einige Tausende Radkilometer in den Beinen 🚲

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute 😊 
Tri-Team Judenburg

Gruber Sabine

Gruber Manfred

Marina Rumpold

... und weiter geht´s ...

Marina feiert 2019 10 Jahre Tri-Team Judenburg und macht bereits seit über 12 Jahren Triathlon.

Ihre größten Erfolge feierte Marina zwischen 2010 & 2011. In diesen Jahren räumte sie so einige steirische Meistertitel ab, unter anderen in der Sprint Distanz (01:13h) und im Wintertriathlon in St.Anna wobei sie dort auch Landesmeisterin wurde.

In den letzten Jahren wurde es auf Grund einer Babypause eher ruhiger, doch wir gehen davon aus das der Wettkampf-Ehrgeiz bereits bald zurück kehrt

Liebe Marina, wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir im Verein und wünschen dir weiterhin viele tolle Erfolge.

 

Peter Zechner

Peter Zechner (Petzi) ist mittlerweile auch schon seit 2012 bei uns im Verein. Seit 2017 ist er als Kassier-Stellvertreter auch im Vorstand mit dabei.

Als wir ihn fragten warum genau das Tri-Team Judenburg bekamen wir folgendes als Antwort:
"Die Mischung aus Leistungssport und Breitensport, verbunden mit aktiv gelebter Gemeinschaft,
macht für mich den Charme dieses Vereines aus."

Seine persönlichen Bestleistungen sind der Marathon in unglaublichen 03:36h die Langdistanz in 12:21h und viele weitere tolle Lauf und Triathlon Ergebnisse.


Auch heuer stellt er sich wieder der Langdistanz beim IRONMAN Austria in Klagenfurt.

Lieber Petzi wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg für deine sportlichen und natürlich auch privaten vorhaben

Gruber Sabine

Gruber Manfred

Selina Wallner

Seit 2014 ist Selina Mitglied des Tri-Team Judenburg und hauptverantwortlich für Social Media und Werbung.

Sportlich konnte Selina schon bei zahlreichen Läufen ihr Können zeigen, unter anderem beim Red Bull World Run mit starken 15,7km! 👏🏻

Die gute Schwimmperformance und die Stärke am Rad sprechen für einen baldigen Einstieg in den Triathlonsport 😉

Wir wünschen dir alles gute für deine weiteren Weg und freuen uns, dich in unseren Reihen zu haben! 🤗


Gert Aumayr

als nächstes Mitglied des Tri-Team Judenburg möchten wir euch unseren Gert Aumayr (Au Ge) vorstellen.
Gert ist noch ein richtiger Triathlon Frischling und erst seit 2018 bei uns im Verein.
 
Eine große Bereicherung für uns ist seit her das wöchentliche Winter-Stabitraining, bei der er uns so richtig schwitzen lässt.
 
Er ist ein richtiges Multi-Sport-Talent und hat schon so einiges hinter sich. Über die vielen Dirtruns die er schon bestritten hat ist er erst so richtig zum Ausdauersportler geworden.
Seit dem hat er auch schon so richtig aufgezeigt -
- Halbdistanz in 05:19 💪
Auch 2019 wird er sich an die Startlinie des IRONMAN Austria stellen 😀

Gruber Sabine

Gruber Manfred

Nina Müller

... ist schon seit 2015 bei uns im Verein und hat seither schon so einige wahnsinns tolle Ergebnisse erzielt.

Der bisher größte Erfolg war der 2. Platz auf der B Strecke der Salzkammergut Trophy (120km - 3850hm - 07:20h 😮)

Aber nicht nur am Rad ist sie schnell, denn sie holte sich auch beim Sommernachtslauf in St. Margarethen 2018 den 2. Platz.


Nina´s Leidenschaft gilt allerdings dem Schnee, nicht nur da Skitourengehen sonder auch das Langlaufen bereitet ihr den ganzen Winter über viel Spaß


Quasi ein Multisport-Talent, somit spricht auch nichts mehr gegen den baldigen ersten Triathlon


Patrick Wenegger

Patrick hat vor rund 5 Jahren mit dem Triathlon begonnen und sich 2016 entschlossen unserem Tri-Team Judenburg bei zu treten.
Mittlerweile hält er so einige Bestzeiten im Verein. Nicht nur die 70.3 Bestzeit von 04:32h in St.Pölten , sondern auch die IRONMAN Austria Bestzeit von unglaublichen 09:31h 💪😮 wobei sein genanntes Ziel ganz klar HAWAII ist!

Wir haben auch ihn gefragt warum er bei unserem Verein ist und flgd. Antwort bekommen: "Ich Schätze die Zusammenarbeit und die Unterstützung untereinander in unserem kleinen aber feinen Team ! " - dies ehrt uns sehr und wir freuen uns auf viele weitere lustige und sportliche Jahre mit dir.

Natürlich wünschen wir auch dir für 07.07.19 alles erdenklich Gute und wir sehen uns an der Finishline wenn es wieder heißt: !!! YOU ARE AN IRONMAN !!!
Gruber Sabine

Magret Prant
Tanja Leypold
Barbara Pirker
Victoria Pirker
Verena Hinteregger
Birgit Zechner
 
Hans Jörg Gomm
Heimo Mord

Jürgen Roth
Carina Zechner
Manuela Schreymayer
Michael Rumpold

Patrick Wenegger
Günther Grasshoff
Kristin Cirar
Maria Cirar
Tobias Mülner
Pia Rumpold
 
Thomas Kogler

Manuel Wartbichler
Barbara Mülner
Florian Gruber
Joachim Krysl

Stefan Sprung

Contact us

  • OBMANN

    Manfred Gruber
  • Anschrift

    Preggraben 72
    8715 Sankt Margarethen/Knittelfeld
  • Telefon

    +43 664 750 777 36

  • Homepage

    www.tri-team-judenburg.at
  • E-mail

    tri-team-jburg@gmx.at

  • Verein

    Askö Tri Team Judenburg
  • ÖTRV Nr

    804